19 Jahre aus Linz

Der Sportler, auch genannt „Endi“, wurde 2017 beim Junior-Marathon von Roland Werthner entdeckt. Nach 1 1/2 Jahren Aufbautraining gelang es ihm, sechs österreichische Nachwuchstitel im Hoch- und Dreisprung sowie im Mehrkampf zu gewinnen. Auch über den Vize-Staatsmeistertitel im Dreisprung der allgemeinen Klasse konnte er sich freuen. 2021 bestreitet er auch erstmals internationale Bewerbe, wie die U20- EM in Tallinn und die U20-WM in Nairobi. Auch dort konnte Endi Top-Erfolge erzielen.

Verein: TGW Zehnkampf Union

Top Erfolge 2020 & 2021:
-1. Platz            Ö. U20-ÖM Eisenstadt 2020
-1. Platz            Ö. U23-ÖM Salzburg-Rif 2021
-1. Platz            Ö. Staatsmeisterschaften Graz-Eggenberg 2021
-4. Platz            Junioren-EM Tallinn/Estland 2021
-5. Platz            Junioren-WM Nairobi/Kenia 2021

Ziele:
-Steigerung Dreisprung über 16 m-Marke
-Vorbereitung 17 m-Marke
-2022 Nachwuchsmeisterschaften, Staatsmeisterschaften und Länderkämpfe
-2023 Hallen-EMs und Hallen-WMs
-Steigerungen Weitsprung (Ziel bald über 7,50), über 110 m Hürden (Ziel Staatsmeister 2022) und Zehnkampf.