Für eine große Überraschung sorgte Start Up Sport-Talent Lejla Topalovic von Karate-do Wels mit ihrer Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 61 kg beim Series A-Turnier in Vancouver (CAN) am 16. April 2023. In einem überzeugenden Auftritt kontrollierte Lejla Topalovic den Kampf im kleinen Finale gegen Chow Hei Wood (HKG) und siegte mit 3:0. Mit geschicktem Einsatz ihrer größeren Reichweite ging sie früh in Führung und sicherte sich den Sieg kurz vor Schluss.

Obwohl sie den Erfolg noch nicht ganz realisieren konnte und erschöpft war, strahlte die 22-Jährige nach der Siegerehrung. „Ich konnte es nach dem Fight nicht realisieren, war zusätzlich völlig leer. Es war ein mental aufreibender, starker Kampf. Ich freue mich extrem über Bronze“, erklärte Lejla Topalovic.

 

Quellen: karate-upperaustria.at, karate-austria.at
Foto: Martin Kremser