21 Jahre aus Gmunden

Schon früh begann für Oliver die Begeisterung für die Leichtathletik. Im Kindesalter nahm er an über 20 Kinderzehnkämpfen teil. Mit 15 begann er professionell zu trainieren und konnte sich durch eine sehr gute koordinative und technische Ausbildung entwickeln. Bei der Teilnahme an zahlreichen Österreichischen Meisterschaften verschiedener Altersklassen konnte er seine Technik weiter verbessern und somit 2019 eine Bestleistung von 4,91m im Stabhochsprung erzielen.

Top Erfolge:
– 1.(von 8) bei Ö. Meisterschaften der Vereine (2019, Südstadt)
– 1. (von 10) bei Ö. Meisterschaft U23 (2019, Linz)
– 5. (von 10) bei Ö. Staatsmeisterschaften (2019, Innsbruck)

Ziele:
– 2020: Teilnahme an internationalen Veranstaltungen
– 2021-24: Aufstieg in die Weltklasse, Teilnahme an den Olymp. Spielen