12 Jahre aus Linz

Petr begann im Alter von 7 Jahren mit dem Tischtennissport. Sein heutiger Trainer Philipp Aistleitner lernte Petr und seine Familie beim Osterturnier 2019 in Linz kennen. Ab diesem Zeitpunkt hielten sie Kontakt und Petr kam ab und zu nach Linz zum Training. Es wurde sehr schnell konkret, dass Petr fix mit seiner Familie nach Linz übersiedelt, was im August 2019 mit Hilfe seines Trainers Philipp Aistleitner realisiert werden konnte. Er geht nun ins Georg von Peuerbach Gymnasium in Linz und besucht dort die Leistungssportklasse. Einige Medaillen bei internationalen Turnieren in seiner Altersklasse konnte er schon erzielen. Seine ausgezeichnete sportliche Entwicklung führte zu seiner Aufnahme ins Rookie Projekt Tischtennis beim OÖ. Olympiazentrum. Petr ist eine Bereicherung für diese Gruppe und hat großes Potential, das er auch mit Hilfe von Start Up Sport weiterentwickeln kann.

Verein: SPG Walter Wels

Top-Erfolge:
– Rang 3, ÖTTV Top 10 U15, Kapfenberg 02/2021
– Rang 1, Tschechisches Nationalturnier U13, 2020
– Rang 3, Satellite Tour Senec, Slowakei, 2020

Ziele:
– Technische Verbesserung mit spezifischen Trainingspartnern/innen
– Titel in Altersklasse bei ÖM