18 Jahre aus Enns

Thomas wird nun das fünfte Jahr im Talentezentrum des Sportlandes OÖ betreut und zählt mittlerweile zu Österreichs absoluten Nachwuchshoffnungen im Triathlonsport.
Insbesondere 2021 konnte Thomas eine starke Leistungsentwicklung an den Tag legen, wie seine Qualifikation für das A-Finale bei den Triathlon-Europameisterschaften in Kitzbühel und sein Staatsmeistertitel im Aquathlon eindrucksvoll belegen.
Dass da noch mehr geht, zeigen auch Thomas‘ hervorragende Trainingsleistungen. Trainer/-innen und Betreuer/-innen bestätigen ihm ein noch sehr hohes Entwicklungspotenzial.

Verein: TRI Schwimmers Wels

Top-Erfolge:
– 1. Platz Staatsmeisterschaften Aquathlon (allgem. Klasse) (Linz 08/2021)
– 1. Platz Österr. Nachwuchsmeisterschaften Aquathlon (U20) (Linz 08/2021)
– 13. Platz Junioren Europacup (Wels 06/2021)
– 15. Platz Junioren Europacup (Caorle 05/2021)

Ziele:
– 2022: Top 5 bei Junioren Triathlon-Europameisterschaft
Top 10 bei Junioren-Weltmeisterschaft
Sieg bei Junioren-Europacup
– 2023: Qualifikation für die Triathlon-Europameisterschaft
Weltcup-Start
Triathlon-Staatsmeister
– 2024: Start bei World Triathlon Championship Series
Europacup-Sieg
Top 10 im Weltcup

 

Foto: Privat